top of page

News

IMG-20230221-WA0267[1].jpg

Großes Finale beim Kehraus der Kindernarrhalla Altdorf

Am Faschingsdienstag feierte die Kindernarrhalla Altdorf, eine Abteilung der DJK ihr großes Faschingsfinale beim traditionellen Kehraus in der Ziegelei.

 

Die Veranstaltung war trotz strahlendem Sonnenschein gut besucht und die Faschingsgäste hatten großen Spaß beim buntgestalteten Rahmenprogramm mit DJ, Losbude, Zuckerwatte vom Jugendtreff Altdorf, der Kinderanimation und einem super Auftritt der jungen Chinchillas und Tanzmäuse.

 

Höhepunkte der Veranstaltung waren natürlich die beiden Auftritte der Garde der Kindernarrhalla mitsamt entzückendem Hofstaat und dem einzigartigen Prinzenpaar Romy I und Prinz Nick I.

Die beiden fanden sehr emotionale, dankbare und passende Worte füreinander und für alle Unterstützer im Rahmen ihrer Abschlussreden beim letzten Tanz.

 

Die Zeit für den Abschied des „zauberhaften“ Prinzenpaars war gekommen und nach einer mit etwas Tränen verbundenen Abschiedsrunde von Prinzessin Romy I. und Prinz Nick I. bedankten sie sich bei Ihren Gardemädels, Hofmarschällen und dem Hofstaat für die wunderbare Faschingszeit.
 

Die Tränen versiegten aber beim krönenden Abschluss, dem genialen Auftritt der Papas der Kindernarrhalla Kids. Die mittlerweile als „Panzerknacker“ bekannte Truppe hatte alles darangesetzt, den Kindern ein Highlight auf dem bunten Fest zu bieten und gab die aufwändig einstudierte Choreographie mit vollem Einsatz und sichtlicher Freude daran zum Besten.

 

„Wir sind so stolz auf die ganze Abteilung. Jeder hat zu dieser erfolgreichen Saison beigetragen und die närrischen Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Kids gemacht“, sind sich die Mitglieder der Abteilungsleitung einig.

 

Den Faschingsdienstag konnten alle noch bei Musik und guter Laune an der Bar ausklingen lassen.

PHOTO-2023-01-21-22-55-46.jpg

Stimmungsvoller Auftritt beim Siebenbürger Sachsen Ball

Einen wahnsinnig schönen und stimmungsvollen Auftritt durften wir beim Siebenbürger Sachsen Ball im Gasthaus Lackermeier in Edenland absolvieren.

Nachdem der Saal gut besucht war und wir uns bereits zum Einmarsch positionierten, freuten wir uns riesig über die wirklich mega Stimmung im Saal.

Die Mädchen und Jungs wurden soooo herzlich in Empfang genommen und mit Applaus bedacht, dass es für alle Teilnehmenden eine große Freude war.

Danke für diese tolle Auftrittslocation mit einem atemberaubendem Publikum.

 

PHOTO-2023-01-07-08-40-32.jpg

Kindernarrhalla Altdorf meets Zicken Deluxe und Honeys vom DJK Ast

Wir waren beim Showtanzfestival der Tanzgruppen Zicken Deluxe und Honeys der DJk Ast eingeladen und schon bei der Ankunft wurden wir herzlich in Empfang genommen.

Für unsere Mädchen und Jungs war es wieder mal ein sehr spannendes Erlebnis bei dem Festival teilzunehmen und die Auftritte der anderen Showtanzgruppen bestaunen zu können.

Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter. Gerne sind wir nächstes Jahr wieder dabei.

Es war echt beeindruckend.

 

PHOTO-2022-12-18-21-16-18.jpg

Kindernarrhalla Altdorf zu Gast beim EV Landshut

Endlich war es auch dieser Saison so weit. Die Kindernarrhalla Altdorf, eine Abteilung der DJK Altdorf durfte in den Drittelpausen ihr Können beim EV Landshut auf dem Eis zeigen.

"Das ist immer ein ganz besonderer Auftritt für die KInder", so Monika Stix, MItglied

der Abteilungsleitung. Alle sind besonders aufgeregt und freuen sich auf die tolle Atmosphäre im Stadion.

Auch diese Mal hat die Kindernarrhalla dem EVL Glück gebracht, das Spiel gegen EHC Frreiburg konnte mit einem 2:0 Sieg abgeschlossen werden.

Wir freuen uns, wenn wir auch nächstes Jahr wieder kommen dürfen.

 

IMG_3279_edited.jpg

Kindernarrhalla Altdorf inthronisiert Prinzessin Romy I und Prinz Nick I

Altdorf – Am 11.11.2022 konnte endlich wieder der langersehnte Faschingsauftakt der Kindernarrhalla der DJK Altdorf im Bürgersaal stattfinden.

 

Der ausverkaufte Saal, der festlich geschmückt war, bot der Veranstaltung einen angemessenen Rahmen. Nachdem das Publikum sich zahlreich versammelt hatte und man die freudige Erwartung, die in der Luft lag, förmlich spüren konnte, leitete Henny Förster, Vorständin der DJK und die Abteilungsleiterinnen den Abend mit dankenden Worten ein.

Dann war der Moment endlich da und die 29 Hauptakteure der 29. Inthronisation wurden mit einem tosenden Applaus in Empfang genommen. Das war der Augenblick, in dem sich für alle Kinder und Trainer die mühevollen Tanzstunden und die Generalproben, sowie für die Kindernarrhalla Familie, die Organisation der Veranstaltung und die Vorbereitungen auszahlten.

Man blickte in Kinderaugen, die strahlten, sah Papas und Opas, die vor Stolz in die Hände klatschten und Mamas und Omas, die vor Rührung Tränen in den Augen hatten. Die komplette Garde eroberte die Bühne und somit die Herzen des Publikums.

Natürlich durfte auch dieses Jahr das Schauspiel nicht fehlen, welches die engagierten Eltern der Tänzerinnen und Tänzer extra für diesen Anlass und zur Präsentation des neuen Prinzenpaares einstudiert hatten. Das Theaterstück war dieses Jahr eine ziemlich „haarige“ Angelegenheit, das mitten in einem Friseursalon spielte und das neue amtierende Prinzenpaar zum Vorschein brachte.

Das Geheimnis um die Nachfolger von Prinzessin Magdalena I. und Prinz Niklas I. konnte gelüftet werden und die beiden übergaben mit Stolz und Freude ihre Krone und das Zepter an Prinzessin Romy I. und ihrem Prinz Nick I.

Mit strahlenden Augen und einer absolut sympathischen und einnehmenden Aura konnte das neue Prinzenpaar gemeinsam mit ihrem Hofstaat und den Gardemädchen ihre Showacts vor versammeltem Publikum präsentieren.

Angefangen beim Tanz des vierköpfigen, entzückenden Hofstaates, über Prinzenwalzer, kleine und große Garde und dem gemeinsamen Tanz bis hin zum Ausmarsch war das Programm ein super Erfolg.

„Wir sind so stolz eine Abteilung wie die Kindernarrhalla leiten zu dürfen,“ so die Abteilungsleiterinnen der Tanzgruppe. „Es ist unglaublich, wie gut die Zusammenarbeit mit den Trainern und den Eltern in diesem Team funktioniert. Die glücklichen Gesichter der Mädchen und Jungen, in die man an so einem Abend blicken darf, sind jeden Aufwand wert“.

Natürlich soll dieser Auftritt nicht der einzige dieser Saison 2022/2023 bleiben, der das Publikum verzaubert. Die Kindernarrhalla-Familie freut sich über alle Anfragen zu Auftritten und bereichert gerne mit ihrem Showprogramm ihre Faschingsfeier, Betriebsfeier, Geburtstage oder sonstige Anlässe und macht ihre Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem. (Kontakt: kindernarrhalla.altdorf@gmail.com oder über das Kontaktformular auf unserer Website www.kindernarrhalla-altdorf.de)

Trainingsendspurt bei der Kindernarrhalla Altdorf

Altdorf - Vergangenes Wochenende startete die Kindernarrhalla Altdorf in einen anstrengenden Trainingsmarathon, um sich optimal auf die anstehende 29. Inthronisation des neuen Prinzenpaares und der Darbietung ihres aktuellen Showprogramms am 11.11.2022 im Bürgersaal Altdorf vorzubereiten.

Natürlich durfte neben dem Training auch der Spaß nicht zu kurz kommen und den hatten die Mädels und Jungs der DJK Altdorf bei dieser Aktion auf alle Fälle.

Nach einem erfolgreichen und lustigen Trainingstag und dem gemeinsamen Abendessen durften die Kinder zusammen in der großen Doppelturnhalle übernachten, was wie jedes Jahr ein großartiges Erlebnis für alle war.

„Dieses jährliche Trainingswochenende vor der lang ersehnten Inthronisation schweißt die Truppe nochmal richtig fest zusammen und bringt die Kinder im Training ihres Showprogramms einen großen Schritt weiter“, berichteten die Trainerinnen.

Die Kindernarrhalla Altdorf freut sich riesig auf ein zahlreiches Publikum zur Veranstaltung am 11.11.2022 um 19:00 Uhr. Karten erhalten sie im Kartenvorverkauf zu den normalen Öffnungszeiten in der Gemeindebücherei in Altdorf.

bottom of page